SPIELERARCHIV - V


van Kolck, Falk geb.: 12.08.83
Position: Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
Dynamo Dresden (-04) VfL Pirna-Copitz (15-
BSV 68 Sebitz (04-09)
Budissa Bautzen (09-13)
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
13/14 27 2 Der aus dem Dynamo-Nachwuchs stammende Falk van Kolck wechselte 2013 nach vier Oberliga-Jahren in Bautzen zum BFV. Sein Einstand verlief denkbar ungünstig. Gleich in seinem ersten Spiel (Auswärtsspiel in Döbeln am 2. Spieltag) flog er mit einer roten Karte vom Platz. Danach erfüllte er aber schnell die Erwartungen. Sicherlich nie der schnellste Spieler auf dem Platz, dafür ein starkes Stellungs- und Kopfballspiel. Dabei war er auch immer für ein Tor gut. Als absoluter Stammspieler bildete er ein starkes Innenverteidiger-Duo zusammen mit Eric Bachmann. In seiner zweiten Saison führte er den BFV als Kapitän zum Oberliga-Auftieg und war Teil der besten Abwehr der Landesliga. Den Weg in die NOFV-Oberliga mit dem BFV ging Falk nicht mit. Er wechselte zu Landesliga-Aufsteiger VfL Pirna-Copitz.
14/15 25 4
------ ----- ----
2 52 6




Vogel, Ralf geb.:
Position: Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
Saison Spiele Tore Bemerkungen:



Vogt, Robert geb.: 31.08.84
Position: Mittelfeld Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
Dynamo Dresden (-11) SV Bannewitz (13-14)
Radebeuler BC (14-
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
11/12 27 4 Robert Vogt wechselte nach der Auflösung seiner alten Mannschaft Dynamo Dresden III nach Schiebock. Er wurde quasi als Nachfolger von Jens Frenzel im offensiven Mittelfeld verpflichtet. Robert präsentierte sich als wuseliger Dribbler mit gelegentlichen Effektivitätsproblemen. Trotzdem konnte er in seiner ersten Spielzeit beim BFV überzeugen. In der Saison 12/13 verlor er seinen Stammplatz im Mittelfeld und half tlw. als Außenverteidiger aus. Nach der Winterpause bestritt er aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen nur noch ein Pflichtspiel (Heimspiel gegen Döbeln am 09.02.2013). Sein Vertrag wurde am Saisonende in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Robert Vogt schloss sich wenig später dem SV Bannewitz an.
12/13 12 -
------ ---- ----
2 39 4