SPIELERARCHIV - I


Ibrom, Joachim geb.: 12.07.64
Position: Angriff Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
SG Dynamo Dresden ?
SG Dynamo Eisleben
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
84/85 11 3 Joach im Ibrom wurde bei Dynamo Dresden fußballerisch ausgebildet. Er wechselt 1984 aus Eisleben nach Schiebock und konnte in der Hinrunde als Stürmer überzeugen. Nach der Winterpause kam er nicht mehr zum Einsatz und verließ die BSG Fortschritt mit unbekanntem Ziel.
------- ------- -----
1 11 3


Islamovic, Adis geb.: 02.07.81
Position: Angriff Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
Borea Dresden (-06) Einheit Kamenz (08)
FSV Wimmelburg (06-07) SV R/W Bad Muskau (08-09)
NFV G/W Görlitz (10)
Borea Dresden (10-11)
Großenhainer FV (11-12)
VfL Pirna-Copitz (12-14)
FT Starnberg 09 (14-15)
FC International Leipzig (16-)
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
07/08 10 9 Adis Islamovic hatte sich bei Borea Dresden bereits einen Namen als erfolgreicher Stürmer in der NOFV-Oberliga gemacht. Anfang 2008 wechselte er aus Wimmelburg nach Schiebock. Sportlich überzeugte er in der Rückrunde mit einer sensationellen Torquote (u.a. vier Tore innnerhalb von nur 15 Minuten beim 6:1 gegen FV Dresden-Nord II). Auch dank ihm gelang dem BFV in dieser Halbserie 10 Siege aus 15 Spielen. Querelen gab es dann um seinen Abgang. Aus Schiebock verabschiedete er sich angeblich aus beruflichen Gründen, wenige Tage später spielte er bei Einheit Kamenz. Adis entwickelte sich später zum Wandervolgel.
------ ----- -----
1 10 9


zurück