24. Spieltag Bezirksliga


   

Bischofswerdaer FV - FV Dresden 06 Laubegast
1:1
(1:1)
Torschützen

0:1 Kaltofen (28.)
1:1 Kubik (42.)

Mannschaftsaufstellung

Oppitzw
Schall, Spraski, Fischer, Herrmann (84. Lorenz)
Kunze, Gries, Frenzel, Kubik, Petzold
Seidler (62. Latkolik)

Zuschauer

167

Bilder

-

Spielbericht

Leider konnte der BFV heute in keinster Weise an die sehr starke Leistung der Vorwoche in Freital anknüpfen. Am Ende Stand deshalb auch nur ein Remis gegen die Gäste aus Dresden-Laubegast zu Buche. Dabei hatte Trainer Müller bis auf den obligatorischen Torwartwechsel keine Änderungen in der Startelf vorgenommen. Beide Teams starteten schwach in das Spiel. In den ersten 15 Minuten gabe es nur Mittelfeldgeplänkel zu bestaunen - insgesamt ein sehr müder Kick. Die erste Chance für die Heimelf dann auch eher ein Zufallsprodukt. Eine flache Eingabe von Michael Kunze wurde so abgefälscht, dass Gästekeeper Scheuermann den Ball mit letztem Einsatz von der Linie kratzen musste. Es sollte nicht seine letzte Glanzleistung im Spiel bleiben. Auf der Gegenseite hatte die BFV-Innenverteidigung zweimal Schnelligkeitsnachteile im Laufduell, konnte sich aber beide mal auf dem stark herauslaufenden Dominik Oppitz verlassen. Trotzdem die Führung für Laubegast nach 28 Minuten. Kaltofen zielte per Kopf aus 12 Metern genau in den Winkel - Oppitz chancenlos. Der Torschütze dabei aber stäflich ungedeckt - mitten im Strafraum. Kurz vor der Pause dann der Ausgleich. Spraski hatte abgezogen. Vojtech Kubik im Anschluss ohne Probleme, den Abpraller aus Nahdistanz zu verwerten. Nun war endlich etwas Zug im BFV-Spiel. In den wenigen Minuten bis zum Halbzeitpfiff sprang aber nichts zählbares heraus. Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst so weiter. Die Zuschauer sahen ein schwaches Spiel - insbesondere bei der Heimelf. Trotzdem gelang es unseren Schiebocker nach etwa einer Stunde den Druck zu erhöhen. Die Laubegaster wurden nun öfters in die eigene Hälfte gedrängt - schöne Spielzüge und Tormöglichkeiten blieben zunächst jedoch selten. Frenzel verzog knapp nach Flanke von Christian Petzold, Vojtech Kubik zögerte zu lang und wurde schließlich abgeblockt. Aber auch die Gäste hatten Möglichkeiten zur erneuten Führung. Insgesamt scheiterten sie dreimal am gut aufgelegten Dominik Oppitz im BFV-Gehäuse. Erst in den letzten Minuten legte der BFV dann richtig los. Nun gab es wirklich ein Spiel auf ein Tor mit teilweise hochkarätigen Chancen. So scheiterte Kunze von halblinks an Scheuermann und setzte den Abpraller per Kopf neben das Tor. Wenige sekunden erneut Michael Kunze frei - diesmal war der Winkel etwas zu spitz. Die letzte Möglichkeit schließlich für Einwechsler Oliver Lorenz, der nach schönem Doppelpasse halbrechts frei durch war - aber auch sein Ball hielt der starke Scheuermann. So blieb es am Ende beim Remis. Angesichts der ersten 85 Minuten geht das Ergebnis in Ordnung - wegen der vielen Möglichkeiten in den Schlußminutne muss man beim BFV aber wohl doch einem Sieg hintertrauern. Für mich dabei unerkärbar der Leistungsunterschied zur Vorwoche - wie Tag und Nacht. Einige BFV-Akteure heute mit einem echt schwachen Tag. Sehr schade, dass man sich immer vor Heimpublikum solche Aussetzer erlaubt. Nächste Woche in Meissen wird bestimmt wieder alles besser ...

24.04.2010


zurück zur übersicht