Nachholespiel 16. Spieltag Bezirksliga


   

Bischofswerdaer FV - Heidenauer SV
1:1
(0:1)
Torschützen

0:1 Kaiser (15.)
1:1 Kunze (55.)

Mannschaftsaufstellung

Janakiew
Herzog, Spraski, Schall, Herrmann
Kunze, Kubik, Gries (82. Moses), Frenzel, Brückner (46. Petzold)
Seidler (82. Latkolik)

Zuschauer

264

Bilder

-

Spielbericht

Im Nachholespiel des 16. Spieltages am Ostermontag gegen den Tabellenvierten aus Heidenau ist der BFV nicht über ein 1:1-Remis hinausgekommen. Dabei war wohl mehr drin. Trainer Müller mit einigen Besetzungssorgen - insbesondere in der Hintermannschaft. Dort fehlten Fischer und Grandl. Viktor Schall dafür in der Innenverteidigung. Im Tor übrigens wieder Victor Janakiew. Die einzige Spitze bildete diesmal Philipp Seidler. Die Zuschauer im Wesenitzsportpark sahen über die komplette erste Hälfte ein schwaches Spiel beider Mannschaften. Kaum Chancen auf beiden Seiten, viel ungenaues Geplänkel im Mittelfeld. Unsere Schiebocker mit der ersten Möglichkeit. Seidler war nach 13 Minuten frei durch, scheiterte aber am Torwart. Auf der Gegenseite die Gäste eiskalt. Spraski konnte nach einer Ecke nicht klären. So viel der Ball vor die Füße von Kaiser, der aus 10 Metern mühelos zur Gästeführung vollendete. Danach wieder Leerlauf. Der nächste Torschuss erst kurz vor der Pause. Der Freistoß von Roman Brückner war aber ungefährlich. Nach der Pause dann ein anderes Spiel. Der BFV jetzt mit Petzold für Brückner und deutlich mehr Schwung. Heidenau wurde jetzt in die eigene Hälfte gedrückt und schnell gab es auch Chancen. Zunächst schoß Seidler nach Petzold-Flanke vorbei. Wenig später funktionierte die Abseitsfalle des HSV nicht. Der Heber des plötzlich völlig frei stehenden Jens Frenzel landete aber genau in den Armen des Gästekeepers. Dann jedoch endlich der Ausgleich. Michael Kunze nahm dem Ball am Strafraumeck mit der Brust an und zog aus der Drehung sofort ab. Der Ball schlug als Aufsetzer im langen Eck ein - sehr schönes Tor! Wenig später zappelte der Ball erneut im Netz. Kubik hatte nach einem Freistoß eingeköpft. Der Assistent entschied jedoch auf Abseits - für mich eine Fehlentscheidung. Danach ließ der Druck des BFV leider etwas nach. Klare Chancen zum Siegtreffer gab es nun nicht mehr. Daran änderte auch die Einwechslung des Offensivduos Moses/Latkolik nichts. Nur Sören Moses zog nach einer Ecke nochmal direkt ab - sein Ball landete aber in den Wolken. Auch von den enttäuschenden Gästen kam nichts Gefährliches mehr. So blieb es am Ende bei der Punkteteilung über die sich der BFV definitiv mehr ärgern muss als der HSV. Schade, dass unsere Schiebocker nur für 30 Minuten Druck erzeugen konnten. Wie schon beim letzten Heimspiel gegen Bad Muskau - wieder ein Punktverlust gegen eine Spitzenmannschaft.

05.04.2010


zurück zur übersicht