3. Spieltag Bezirksliga


   

Radebeuler BC 08 - Bischofswerdaer FV
3:0
(0:0)
Torschützen

1:0 Wolf (55.)
2:0 Nielebock (61.)
3:0 Eißrich (90.)

Mannschaftsaufstellung

Janakiew
Nowak, Herrmann, Ledrich
Hartmann (79. Kahlig), Schall, Frenzel
Kiontke, Potyszka
Latkolik (46. Null), Pietsch (88. Herzog)

Zuschauer

100

Bilder

-

Spielbericht

Der BFV verliert 0:3 in Radebeul und kann froh sein, sich keine richtige Klatsche abgeholt zu haben. Ganz schwache Leistung der Gäste, die dem auch nicht unbedingt überragenden Gastgebern das Leben leicht machten. Bis zum 1:0 ein relativ ausgeglichenes Spiel auf niedrigem Niveau. Beide Mannschaften hatten so ihre Probleme mit dem Untergrund. Radebeul mit zwei Chancen nach ca. 10 Minuten, der BFV schoss in der 43. Minute das erste Mal (harmlos) aufs Tor. In der 55. spielte Hartmann die eigene Abwehr aus, so dass die RBC Offensive keine Probleme mehr hatte. Kurz darauf die Vorentscheidung, nach schönem Tor aus 16 m. Schiebock wollte nun den Rückstand verwalten, stellte sich aber nicht unbedingt clever an. Die Gastgeber vergaben tlw. klarste Chancen, tlw. sah das schon peinlich aus, aber man konnte es sich leisten, denn Bischofswerda hatte kein Interesse das Ergebnis zu seinen Gunsten zu ändern. Mit dem Schlußpfiff doch noch das 3:0 aus stark abseitsverdächtiger Position. Hätte man das 1:0 nicht verschenkt, wäre es wohl 0:0 ausgegangen. Nach dem Rückstand bot man allerdings eine katastrophale Leistung, die eigentlich mit 5, 6 Toren hätte bestraft werden können/müssen/sollen. Bezeichnend für das Spiel des BFV war eine Situation in der 45. Minute, als Latte geschickt eine Ecke raus holt, Potyszka diese aber einfach nicht ausführt (steht ca. 30 Sekunden rum und guckt durch die Gegend, anstatt an den Ball zu treten), so dass der Schieri zur Pause bittet. Schiebock nahm die Zweikämpfe nicht richtig an, war gedanklich oft langsamer als der Gegner und fast immer einen Schritt zu spät.

clausn

19.09.08


zurück zur übersicht