29. Spieltag Bezirksliga


   

Meissner SV 08 - Bischofswerdaer FV
2:0
(1:0)
Torschützen

1:0 Scheithauer (3.)
2:0 Lelanz (62.)

Mannschaftsaufstellung

Gutte
Borrmann, Herrmann, Seifert
Potyszka, Ledrich (22. Schmidt), Frenzel, Schulze, Gedert (83. Pohling)
Null, Latkolik (65. Fach)

Zuschauer

70

Bilder



Spielbericht

Irgendjemand muss es in der Woche wohl verpasst haben unseren Spielern klar zu machen, dass sich der BFV in Abstiegsgefahr befindet. Mit einem Sieg beim direkten Konkurrenten in Meissen hätte man können den Klassenerhalt feiern. Daraus wurde jedoch nichts. Nach einem tlw. katastrophalen Auftritt verlor man 0:2 und muss nun anderen Mannschaften die Daumen drücken um die Liga zu halten. Beim Spiel in Meissen fehlte der gesperrte Arek Nowak. Für ihn rückte der zuletzt verletzte Kapitän Mirko Ledrich zurück in die Startelf. Ansonsten gab es im Vergleich zu Vorwoche keine Veränderungen. Die Gastgeber wussten anscheindend um was es geht und begannen sehr druckvoll. Gleich mit dem ersten gefährlichen Angriff wurden sie auch mit der Führung belohnt. Auf halblinks überlief ein Akteur der Meissner die BFV-Hintermannschaft und passte nach innen. Scheithauer stürzte am Fünfmeterraum zwar bei der Ballannahme, stocherte das Leder aber im Liegen über die Linie! Bei tropischen Temerpaturen sahen die Zuschauer danach ein halbwegs ausgeglichenes Spiel. Beim BFV lief spielerisch allerdings kaum etwas zusammen. Die erste Chance vergab Latkolik nach sieben Minuten. Mitte der ersten Halbzeit war dann auch schon wieder Schluss für Mirko Ledrich. Er musst angeschlagen vom Platz. Für ihn kam Sebastian Schmidt. Kurz vor der Pause dann noch einmal Chancen auf beiden Seiten. Für die Schiebocker scheiterten Frenzel aus der Distanz und Sebastian Null nach starkem Solo frei vor dem Tor. Auf der Gegenseite zeigte Ronny Gutte nach einer halben Stunde eine starke Parade. Nach dem Seitenwechsel dann die vielleicht beste Phase des BFV. Latkolik und Schulze verpassten jedoch knapp nach Flanke von Potyszka und Sören Seifert setzte einen Kofpball nach Ecke leider genau auf den starken MSV-Torwart Barta. Es sollten die letzten richtigen Möglichkeiten für unsere Schiebocker in diesem Spiel gewesen sein. Nachdem Meissen bereits nach einer Stunde eine 100%ige Möglichkeit vergab (erneut starke Parade von Gutte), machten sie wenig später per Elfmeter alles klar. Ein Akteur der Meissner hatte sich an der Grundlinie gleich gegen zwei Schiebocker durchgesetzt und wurde von diesen klar gehalten. Gutte beim Elfer ohne Chance. Danach war das Spiel entschieden. Unserer Elf gelang spielerisch weiterhin fast nichts und auch der letzte Will das Ergebnis nocheinmal zu drehen war nicht zu sehen. Die Meissner Abwehr um Libero Simon hatte keine Mühe die Schiebocker Angriffe abzuwehren. Ganz im Gegenteil, bei einigen Kontern war der Gastgeber dem 3:0 sehr Nahe. So plätscherte das Spiel dem Abpfiff entgegen. Die Meissner feierten danach den Klassenerhalt beim BFV dagegen nach dieser Leistung (für mich in dieser Saison nur mit der Niederlage bei der Laubegast-Reserve vergleichbar) Sprachlosigkeit ...

08.06.08


zurück zur übersicht