25. Spieltag Bezirksliga


   

Bischofswerdaer FV - FC Lausitz Hoyerswerda
0:0
(0:0)
Torschützen

-

Mannschaftsaufstellung

Nowotny
Nowak, Herrmann, Seifert
Gedert (69. Schmidt), Schulze, Frenzel, Ledrich, Potyszka
Null, Latkolik (89. Schmalfuß)

Zuschauer

-

Bilder

-

Spielbericht

Das war eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Vorwoche. Trotzdem stand am Ende nur ein torloses Remis zu Buche. Dieses war gegen die stark einzuschätzenden Gäste aus Hoyerswerda aber eines der besseren Sorte. Der diesmal den verhinderten Steffen Schmidt auf der BFV-Bank vertretenden Rocci Schiemann dabei mit zwei Änderungen. Nach seiner Sperre kehrte Arek Nowak in die Startelf zurück. Sebastian Schmidt fand sich dafür auf der Bank wieder. Außerdem vertrat Rico Nowotny im Gehäuse Ronny Gutte. Patrick Herrmann spielte diesmal zentral in der Abwehr, Oliver Schulze agierte dafür im Mittelfeld. Rene Gedert diesmal auf der Außenbahn. In den ersten Minuten waren die Gäste leicht feldüberlegen. Angetrieben dabei immer wieder vom lautstark dirigierenden Libero Thomas Hoßmang. Erst nach über einer viertel Stunde die ersten Möglichkeiten für den BFV. Potyszka und Latkolik reagierten dabei bei zu kurz geratenen Rückpässen auf den Gästekeeper, kamen aber am Ende doch ein bisschen zu spät. Wenig später auch die Hoyerswerdaer mit zwei guten Möglichkeiten. Sie scheiterten per Freistoß und aus spitzem Winkel. Nun sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die beste Möglichkeit für die Heimelf bis zur Pause vergab Sebastian Null nach schönem Angriff über Mirko Ledrich von halblinks. Nach dem Seitenwechsel bestimmte der BFV das Spiel nun teilweise deutlich. Es gab auch einige Chancen. So hatte Thomas Latkolik den Gästekeeper bereits überwunden, sein Schuss wurde aber noch vor der Torlinie geklärt. Auf der Gegenseite waren gefährliche Offensivaktionen nun seltener. Die beste war ein Kopfball der knapp am Gehäuse vorbeistrich. Da waren aber nur noch fünf Minuten zu spielen. Kurz vor Abpfiff dann nochmal Schiebock. Frenzel zog aus 10 Metern ab, der Gästekeeper parierte aber gut in der kurzen Ecke. So blieb es am Ende torlos. Angesichts der guten zweiten Hälfte wäre hier auch ein Heimsieg möglich gewesen. So tritt der BFV weiter auf der Stelle. Im nächsten Spiel gegen Abstiegskandidaten Hellerau-Klotzsch ist nun ein Sieg absolute Pflicht.

04.05.08


zurück zur übersicht