22. Spieltag Bezirksliga


   

FV B/W Stahl Freital - Bischofswerdaer FV
3:2
(0:0)
Torschützen

1:0 ? (50.)
1:1 Frenzel (57.)
1:2 Ledrich (62.)
2:2 ? (75.)
3:2 ? (79.)

Mannschaftsaufstellung

Nowotny
Nowak, Schulze, Seifert
Schmidt (79. Pohling), Gedert (84. Gneuß), Frenzel, Ledrich, Potyszka
Null (59. Leipziger), Latkolik

Zuschauer

-

Bilder



Spielbericht

Nach zuletzt zwei überzeugenden Siegen hat der BFV wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Das 2:3 in Freital war dabei mehr als unnötig. Trainer Wonneberger diesmal mit der gleichen Startelf wie in der Vorwoche. Es fehlten weiter Gutte, Herrmann und Jablonski. Eigentlich begann das Spiel vielversprechend für die Schiebocker. Sebastian Null hatte gegen seinen Ex-Verein noch in der ersten Spielminute die erste Tormöglichkeit. Danach kam aber lange nicht. Beide Mannschaften neutralisierten sich größtenteils im Mittelfeld. Es gab praktisch keine Torchancen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnte sich der BFV ein kleines Übergewicht erspielen. Potyszka und Latkolik vergaben jeweils per Kopf die wenigen Möglichkeiten. Rico Nowotny im Tor der Schiebocker musste nur bei zwei eher ungefährlichen Distanzschüssen eingreifen. So ging es nach einer ereignisarment ersten Halbzeit in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer dann ein anderes Spiel. Zunächst gingen die Freitaler mit ihrer ersten richtigen Torchance in Führung. Bei einem langen Pass aus dem Mittelfeld war ein Freitaler plötzlich frei druch. Rico Nowotny zögerte zunächst kurz beim Herauskommen aus dem Tor. Entsprechend wurde er klassisch überlupft. Unsere Schiebocker danach aber keineswegs geschockt, mit ihrer besten Phase im Spiel. Kurz nach dem Rückstand scheiterte Marcin Potyszka zunächst mit einem gefährlichen Schlenzer von der rechten Seite. In der 57. Minute dann aber der verdiente Ausgleich. Potyszka hatte sich schön an der rechten Außenlinie durchgesetzt und von der Grundlinie nach innen geflankt. Jens Frenzel stand richtig und verwandelte schön aus zehn Metern. Und es sollte noch besser kommen! Nur fünf Minuten später ging der BFV sogar in Führung. Kapitän Mirko Ledrich hatte einen Freistoß von der Strafraumecke direkt verwandelt. Natürlich war der Torwart der Gastgeber dabei nicht ganz schuldlos. Danach der BFV weiter am Drücker. Frenzel war plötzlich frei durch, ließ sich vom Torwart aber den Ball noch vom Fuß spitzeln. Schade, das wäre wohl die Entscheidung gewesen. Und wie es halt so ist, rächte sich das sehr bald. Innerhalb von nur vier Minuten drehten die Freitaler das Spiel und sorgten für den 2:3-Endstand. Zunächst war nach einer flachen Eingabe von rechts ein Spieler am Fünfmeterraum an den Ball gekommen, später setzten die Freitaler einen Fallrückzieher an den Pfosten um im Nachschuss zu verwandeln. Beide Gegentore mehr als unnötig. Nun wurde die Partie auch etwas hitzig. So musste BFV-Libero Oliver Schulze kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz. Danach waren unser Schiebocker zwar in den letzten Minuten um den Ausgleich bemüht. Es reichte allerdings nur für ein paar Standardsituationen um den Strafraum, die aber nichts zählbares mehr brachten.

05.04.07


zurück zur übersicht