28. Spieltag Bezirksliga


   

SV Wesenitztal - Bischofswerdaer FV
3:5
(1:3)
Torschützen

0:1 Latkolik (5.)
1:1 Steglich (12.)
1:2 Kippermann (25.)
1:3 Latkolik (45.)
1:4 Jablonski (62.)
2:4 Beran (63.)
2:5 Latkolik (78.)
3:5 Steglich (79.)

Mannschaftsaufstellung

Zwahr
Kellner, Nowak, Schmidt
Pietkiewicz, Gedert, Kippermann (69. Baumann), Jablonski, Leipziger
Latkolik, Jaworski

Zuschauer

-

Bilder



Spielbericht

Der BFV hat sich für die schwache Vorstellung aus dem Königswartha-Spiel rehabilitiert. Beim SV Wesenitztal errang man einen 5:3-Auswärtssieg. Unsere Schiebocker dabei erneut mit einer gewöhnungsbedürftigen Aufstellung. Neben den verletzten Hoßmang und Herrmann waren Härtig, Ledrich, Herzog und Islamovic an die zweite Mannschaft abgestellt. Dafür feierte Tarik Leipziger sein Debüt im linken Mittelfeld. Die Abwehr wurde von Arek Nowak, Sebastian Schmidt und Daniel Kellner (!) gebildet. Neben Thomas Latkolik stürmte Adam Jaworski. Auf dem kleinen Platz in Dittersbach-Durröhrsdorf erwischte der BFV einen guten Start, denn bereits die erste Möglichkeit wurde genutzt. Adam Jaworski wurde von Rene Gedert schön frei gespielt, scheiterte aber am Wesenitztaler Schlussmann. Latkolik stand aber goldrichtig und schob zur frühen Führung ein. Allerdings spielten auch die Gastgeber munter mit und kamen bald zu ersten Möglichkeiten (Rettungstat von Sebastian Schmidt auf der Linie, Lattenschuss). So auch der Ausgleich nach zwölf Minuten. Christoph Zwahr konnte einen Freistoß nicht festhalten und Steglich konnte abstauben. Radoslaw Piektkiewicz hatte wohl ein bisschen geschlafen. Danach weiter ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten für beide Teams. Das nächste Tor dann aber wieder für den BFV. Nach einem langen Abschlag von Zwahr lief Patrick Kippermann drei Gegenspielern davon und überlupfte schließlich auch noch den Torwart des SVW. Kurz vor der Pause dann sogar noch die dritte Bude für die Schiebocker. Thomas Latkolik kam an der Strafraumgrenze an den Ball und zog sofort mit links ab - Innenpfosten - Tor. Und auch in der zweiten Hälfte ging das muntere Toreschießen weiter. Nach einigen Minuten in denen beim BFV kaum etwas zusammenlief fasste sich Bogumil Jablonski ein Herz. Er schüttelte einen Gegenspieler ab und hämmterte das Leder von der Strafraumgrenze unhaltbar ins Tor. Praktisch im Gegenzug verkürzten die Gastgeber aber wieder. Die endgültige Entscheidung dann schließlich in der 78. Minute. Thomas Latkolik wurde bei einem Konter von seinem Gegenspieler abgedrängt, zog aber aus fast unmöglichem Winkel noch ab und drosch den Ball unter die Latte. Schönes Ding - Krönung einer guten Leistung. Aber wieder schlief die diesmal von Arek Nowak organisierte Hintermannschaft im Gegenzug. Die Folge war Tor Nummer 3 für den SVW. Dabei blieb es dann aber. Unsere Schiebocker sind damit nach Punkten mit dem Tabellenzweiten aus Radebeul gleichgezogen. Allerdings hat man die schlechtere Tordifferenz. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft ihre Fans in den verbleibenden zwei Spielen so wie heute mit schönen Offensivfussball verzückt (ein paar weniger Abwehrfehler dürfen es aber durchaus sein!).

02.06.07


zurück zur übersicht