22. Spieltag Landesliga


   

FSV Zwickau - Bischofswerdaer FV
4:0
(3:0)
Torschützen

1:0 Fuchsenthaler (8.)
2:0 Nemec (22.)
3:0 Nemec (37.)
4:0 Wydmuszek (46.)

Gelb-Rot: Jaworski (76.)

Mannschaftsaufstellung

Zwahr
Nowak, Hoßmang, Ledrich (72. Schmidt)
Gedert, Hain, Jaworski, Jäger, Lein
Marschner (59. Michalkiewicz), Waurick

Zuschauer

827

Bilder



Spielbericht

Erwartungsgemäß hatte der BFV beim Gastspiel beim FSV Zwickau keine Chance und verlor mit 0:4 Dabei konnte man sich am Ende noch bei den Zwickauern bedanken, dass die Packung nicht höher ausfiel. Trainer Fred Wonneberger musste sein Team gewaltig umstellen und die gesperrten Herrmann und Novak, sowie den verletzten Robert Riedel ersetzen. Dafür war Sebastian Richter nach seiner abgelaufenen Sperre wieder dabei. Neu in der Startelf aus Matthias Jäger im zentralen Mittelfeld. Die Zwickau begannen wie die Feuerwehr und überrannten teilweise die verunsicherte BFV-Hintermannschaft. FSV-Stürmer Fuchsenthaler vergab alleine in den ersten 5 Minuten drei hunderprozentige Chancen. Im vierten Anlauf machte er es dann besser und erzielte die überfällite Führung für die Gastgeber. Der BFV konnte sich nur selten befreien und zog sich notgedrungen weit zurück. So ging es quasi die gesamte ersten Hälfte weiter. Folgerichtig schoss Nemec die Zwickauer mit zwei Toren mit 3:0 in Führung. Die Schiebocker kamen in den ersten 45 Minuten dagegen nur einmal gefährlich vor das gegnersiche Tor. So war das Spiel zur Pause schon entschieden. Praktisch mit Wiederanpfiff dann sogar der vierte Treffer für den FSV durch Wydmuszek nach einem Freistoss. Zum Glück für den BFV schalteten die Zwickauer nun einen Gang zurück und unsere Mannschaft kam nun wenigsten häufiger zu Kontern. Der nach einer Stunde eingewechselte Michalkiewicz lief dabei dreimal alleine auf das Tor zu, scheiterte jedoch jeweils. Auf der Gegenseite verhinderten Pfosten, Chistoph Zwar und die Unfähigkeit der Zwickauer weitere Gegentreffer. Eine Viertel Stunde vor Schluss holte sich dann Adam Jaworski noch eine unötige gelb-rote Karte ab, als er nach einem nicht gepfiffenen Foul an ihm seine Klappe nicht halten konnte. Am Ende blieb es beim hochverdienten Sieg für den FSV, der weiter von der Oberliga träumen kann. Auf den BFV kommen jetzt dagegen schwere Wochen zu. Für das Nachholespiel in Aue fallen auf jeden Fall die gelbgesperrten Ledrich und Jaworski aus. Ein Punktgewinn wäre angesichts des zu erwartenden massiven Einsatzes von Profispielern bei Aue, sicher eine riesengrosse Überraschung.

01.04.06


zurück zur übersicht