4. Spieltag Landesliga


   

Dynamo Dresden II - Bischofswerdaer FV
4:0
(2:0)
Torschützen

1:0 ? (26.)
2:0 ? (39.)
3:0 ? (55.)
4:0 ? (86.)

Mannschaftsaufstellung

Gutte
Nowak, Hoßmang, Köhler (60. Waurick)
Gedert (60. Beranek), Herrmann, Jaworski, Hain (75. Jäger), Kalenda
Marschner, Lein

Zuschauer

ca. 100

Bilder



Spielbericht

Dem BFV wurden in dieser Saison erstmals seine Grenzen aufgezeigt. Gegen die als Mitaufstiegsfavorit gehandelte Reserve von Dynamo Dresden setzte es eine wohl auch in der Höhe verdiente 0:4-Niederlage. Trainer Fred Wonneberger musste seine erfolgreiche Pokalelf auf zwei Positionen umbauen. Für den verletzten Sebastian Richter rückte Silvio Köhler in die Startelf. Er spielte in der Hintermannschaft. Patrick Herrmann wurde dafür in das defensive versetzt. Außerdem stand die etatmäßige Nummer Eins Ronny Gutte wieder im BFV-Gehäuse. Nach ihren letzten Punktverlusten zeigten die Gastgeber aus Dresden von der ersten Minute, dass sie diesmal 3 Punkte behalten wollten. Mit schönen und schnellen Kombination, hoher Ballsicherheit und extremen Forchecking wurde der BFV in die eigene Hälfte gedrängt. Echte Torchancen gab es jedoch nicht. Erst nach einer viertel Stunde tauchten die Schiebocker erstmals im gegnerischen Strafraum auf. Lars Marschner setzte sich schön auf der linken Seite durch und passte unter Bedrängnis nach innen. Dort kam Hagen Lein mit der Fußspitze an den Ball, schlenzte diesen jedoch knapp über das Gehäuse. Ansonsten blieb es jedoch bei der klaren Überlegenheit der Dresdner. Deren Führung ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Nach einer Flanke von links stand ein Dresdner vor dem Tor völlig frei und hämmerte den Ball per Kopf regelrecht unter die Latte. Ronny Gutte war machtlos. Danach befreite sich der BFV überraschend und hatte seine beste Phase im gesamten Spiel. Nun wurden die Dynamos schon im Spielaufbau gestört und zu entsprechenden Fehler gezwungen. Die daraus resultierenden Chancen vergaben jedoch Adam Jaworski und Andreas Hain. 10 Minuten vor der Pause setzte Martin Kalenda außerdem einen Freistoß an den Außenpfosten. Es blieb jedoch bei der Führung für die Gastgeber, die bald auch wieder das Kommando übernahmen. So fiel noch vor der Pause der zweite Treffer, als ein Freistoss von der Strafraumgrenze flach im linken Toreck einschlug. Gutte war zwar in dieser Situation noch am Ball, konnte den Gegentreffer jedoch nicht verhindern. Wer nach dem Seitenwechsel nun eine Reaktion der Schiebocker erwartet hatte sah sich getäuscht. Im Gegenteil, die Dynamo-Reserve agierte jetzt noch überlegener und erspielte sich eine Vielzahl von Chancen. Zum Glück für den BFV sündigten sie auch bei der Verwertung ihrer Möglichkeiten und netzten nur noch zweimal ein. Der BFV erspielte sich in der zweiten Halbzeit nur noch eine ansehnliche Tormöglichkeit, die der eingewechselte Kay Waurick jedoch kurz vor Schluss vergab. So stand am Ende eine verdiente Niederlag zu Buche. Angesichts des bärenstarken Gegners sollte man jetzt jedoch nicht verzweifeln. Die Mannschaft hat ja gegen Görlitz und Bautzen gegzeigt, wozu sie im Stande ist. Nach einem spielfreien Wochenende müssen nun im nächstne Heimspiel gegen die ebenfalls stark einzuschätzenden Markranstädter wieder Punkte her.

04.09.05


zurück zur übersicht